Zurück in die Vergangenheit (2003 & 2005)

2003 | 9 min | Animation, Lego-Film, Science Fiction

Teil 1: Die zwei Freunde Thomas & Stefan reisen mit einer selbstgebauten Zeitmaschine mehrere Millionen Jahre in die Vergangenheit. Dort angekommen verhindern sie versehentlich die Auslöschung der Dinosaurier. Nun müssen sie selbst dafür sorgen, dass die Riesenechsen von diesem Planeten verschwinden!

2005 | 22 min | Animation, Lego-Film, Science Fiction

Teil 2 – Die Rückkehr der Zeitmaschine: Als Agenten die Pläne für die Zeitmaschine stehlen, tun sich Thomas & Stefan mit einem neuen Zeitmobil zusammen, um die drohende Gefahr aufzuhalten. Doch die Agenten sind ihnen immer einen Schritt voraus und holen sich sogar zukünftige Technologie als Verbündeten.

 

Hintergrund

Die beiden Teile sind eine klare Homage an die Zurück in die Zukunft Reihe. In 3- und 10-monatiger Arbeitszeit wurden insgesamt mehr als 1000 Bilder von Legofiguren digital ausgeschnitten und mit virtuellen Gesichtern bestückt.

 

Regie, Drehbuch, Produktion Thomas Zeug
Musik Dennis Rohling
Thomas
Thomas Zeug
Stefan
Walter Zeug
Bruno Walter Ittlinger
Freddy Manfred Ittlinger

Auszeichnungen

Preis beim Crossmedia Wettbewerb 2004 für Teil 1
Deutscher Jugendvideopreis 2006 für Teil 2
1. Platz mb21-Wettbewerb 2006 für Teil 2